Flughafen Erfurt
Luftfahrtgeschichte der
Landeshauptstadt
Erfurt des Freistaates
Thüringen
Interflug - Betrieb Verkehrsflug

Die Fluggesellschaft der DDR



wird fortgesetzt

Auszeichnungen

 Eine besondere Auszeichnung war die Ehrenplakette "Otto Lilienthal"

     

   
Ausgabe in Bronze Ausgabe in Silber
   

Ausgabe in Gold Ansicht der Rückseite
     

  Für langjährige vorbildliche Leistungen, für besondere Verdienste bei der Gewährleistung der Flugsicherheit sowie herausragender Verdienste im Flugbetrieb wurde die Ehrenplakette des Betriebsteils Flugbetrieb verliehen.

  Sie wurde in drei Stufen in Bronze (150 Stück), Silber (100 Stück) und Gold (50 Stück) an Einzelpersonen und Kollektive verliehen.

 

Weitere Medaillen und Auszeichnungen

         
         
Iljuschin IL-14 Iljuschin IL-18 Antonow AN-24 Tupolew TU-134 Iljuschin IL-62
         

  Zum 35. Jahrestag der Gründung der Deutschen Demokratischen Republik wurde an verdienstvolle Mitarbeiter des Betriebsteils Flugbetrieb ein Satz Erinnerungsmedaillen ausgegeben. Der gleiche Satz wurde zum Anlass "30 Jahre Zivile Luftfahrt der DDR", ergänzt durch eine weitere Medaille, nochmals vergeben. Insgesamt wurden 600 Sätze in Stahl-Nickel-Ausführung hergestellt. Hergestellt in der Münze Berlin (A).

Urkunde, Ehrenplakette und Medaillen von Flugkapitän Horst Materna

 

     

     
Medaille zur Einführung  Airbus A-310 Ansicht der Rückseite

"Leistungsspange für fliegendes Personal"

bei  INTERFLUG

 

hier:  für 1 000 000 Flugkilometer

     

 Etwa 300 Kommandanten der DLH / INTERFLUG erhielten den Titel "Flugkapitän"





  Seitenanfang